RSS_Stuttgart2017 - Kochvereine im Landesverband der Köche Baden-Württemberg

Direkt zum Seiteninhalt
KrankenhausLeiter
Am Mittwoch den 18.Oktober 21017 besuchten die KKL das Rudolf-Sophienstift in Stuttgart.
Bernd Fischer von der Küchen-Leitung sprach über das Angebot der Küche.
Sie bieten täglich Menüs an die bis Donnerstag der Vorwoche bestellt werden. Neben der Küchenausgabe im Stift werden Schulen, Altenheime, Werkstätten und Kitas nach "Cook and Serv" mit dem eigenen Lieferdienst beliefert. So werden Mo-Fr ca 850 Essen hergestellt und ausgegeben. Am Wochende fallen ausser in den Altenheimen und im Stift keine weiteren Ausgaben an.
Nach dem Mittagessen wurden wir in Gruppen von den Küchenkollegen durch die Küche geführt.
An dieser Stelle möchten wir uns für das Vertrauen und die hervorragende Gastfreundschaft, die uns entgegen gebracht wurde recht herzlich bedanken.

Im Internet kann man sich auch über das Stift informieren eva

Als soziale Besonderheit kochen die Kollegen von Januar bis März für die Vesperkirche täglich 900 Essen.
Als neues Projekt wurde uns die Suppenlinie "LöffelLust" im Glas vorgestellt. Diese wird im Rudolfs-Restaurant und Cafe
in Stuttgart, Rotebühlplatz verkauft. Durch Autoklaven ca. 1/2 Jahr haltbar gemacht.

Danke auch an die Vertreter der Industrie die diesen Tag unterstützten.
Winterhalter, Blanco, Schnefrost, Rieber, Hilcona, Teinacher Sprudel AG, Meiko, Hügli, Frischli, Sander Gourmet, Dr. Oetker, Monguntia   
Bericht frischli -Neue Rezepte -
Bericht Institut Pieldner - Hygiene professionel
Bericht Herr Mailänder -DigiNet in der Küche
HJM

Zurück zum Seiteninhalt