Thema "Das Beste vom Kalb" - Kochvereine im Landesverband der Köche Baden-Württemberg

Direkt zum Seiteninhalt
Jugend > REWE

REWE Pokal   Wettbewerb in der Landesberufsschule Calw.

REWE-Pokal geht nach Baden-Baden
Calw-Wimberg. Traditionell hat sich der Wettbewerb um den REWE-Pokal auf die Zubereitung kalter Platten spezialisiert.
Mit wechselnden Themen sind dabei der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Sechs Jungköche stellten sich der Vorausscheidung in Baden-Württemberg.
Schon im Vorfeld war es eine Herausforderung für die Auszubildenden im zweiten und dritten Jahr, zumal kalte Platten in der Kochausbildung nicht mehr gefordert werden. "Das Beste vom Kalb" lautete die Aufgabenstellung, für die alle Teilnehmer ihre individuellen Materialaufstellungen, Kalkulationen und Arbeitsabläufe einreichten.
Unter den Augen einer Fachjury erstellten sie in den Küchen der Johann-Georg-Dörtenbach-Schule die Schauplatten.
Zubereitung und Arbeitstechnik, Sauberkeit, Rohstoffverwertung und auch Schwierigkeitsgrad waren einige der Bewertungspunkte.

REWE Pokal 2009
Zurück zum Seiteninhalt